Wir vermieten unsere Hallen. Nähere Infos

Auftakt zur Schützensaison

Am Freitag, den 09. Januar 2019, richtete die Schiessgruppe Hamm-Süden die traditionelle Anschussfete aus. Dieser Abend ist seit Jahren der Auftakt in eine neue Schützensaison.
In drei Pokalwettbewerben, galt es jeweils 3 Mal die 8 aufgelegt zu treffen. Der Heinz-Thamm-Pokal gilt für passive Schützen. Hier konnte sich Sarah Zech im Stechen gegen Volker Scheele durchsetzen. Beim Bernhard-Bähner-Pokal mussten die aktiven Schützen ihr Können unter Beweis stellen. Olaf Thamm war im Stechen etwas treffsicherer als Melanie Gut und holte den Pokal. Zudem galt der Editha-Kattenbusch-Pokal für alle Schützen. Beatrix Oestermann gewann diesen Pokal im Stechen gegen Uli Tessarek, Ingeborg Kramer, Melanie Gut und Olaf Thamm.

Parallel hierzu fand ein Skatturnier statt. Hier ging Helmut Schremmer mit 1445 Punkten vor Rüdiger Günnewig mit 1380 Punkten als Sieger hervor. Den dritten Platz erspielte sich Erhard Kloske mit 1343 Punkten. Die Sieger konnten sich über tolle Preise freuen.