Wir vermieten unsere Hallen. Nähere Infos

Avantgardenvorstand neu formiert

Am Samstag, den 16.02.2019, fand die Jahreshauptversammlung der Avantgarde Hamm-Süden ab 20:00 Uhr im Schützenheim an der Richard-Wagner-Str. 78, 59063 Hamm statt.
Nachdem der 1. Kassierer Marcel Feldmann den Kassenbericht mit einem positiven Jahresergebnis verlesen hatte, konnte der Vorstand entlastet werden.
Bei den anschließenden Wahlen wurde der bisherige 2. Kommandeur Christian Petersohn zum neuen 1. Kommandeur gewählt. Der bisherige 1. Kommandeur Pascal Zech war bereits im Sommer 2018 von seinem Amt zurückgetreten. Das Amt des 2. Kommandeurs wurde durch Versammlungsbeschluss zunächst nicht besetzt. Der Ehrenkommandeur Carsten Illner wird dem Vorstand weiterhin aktiv zur Seite stehen.
Da der 1. Kassierer Marcel Feldmann tagesaktuell ebenfalls zurückgetreten war, wurde der bisherige 2. Kassierer Daniel Zech zum neuen 1. Kassierer gewählt. Unterstützt wird er von Joshua Beu, der zum 2. Kassierer gewählt wurde. 1. Schriftführer bleibt Dominik Kirchhoff, der in diesem Jahr nicht zur Wahl stand.
Der Posten des 2. Schriftführers bleibt zunächst unbesetzt da sich keine geeigneten Kandidaten finden ließen. Der bisherige 2. Schriftführer Christian Erning stellte sich nach nun insgesamt 10 Vorstandsjahren in der Avantgarde nicht mehr der Wiederwahl und wünschte dem teils neu gewählten Vorstand alles Gute für die kommende Amtszeit. Benjamin Niehoff wurde erneut als Banneroffizier bestätigt.