Wir vermieten unsere Hallen. Nähere Infos

Da ist das Ding!!!

In diesem Jahr feiert der Schützenverein Werries 1922 e.V. sein 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums fand am 05. Juni 2022 ein großer Jubiläumsmarsch statt. Zunächst traf man sich auf einem Bolzplatz am Alten Uentroper Weg. Viele bekannte Gesichter anderer Vereine sah man so das erste Mal nach der langen Corona-Pause wieder. Von dort marschierte der Jubiläumszug durch den Stadtteil Werries. Die Marschroute führte unter anderem an der Westpress-Arena entlang und endete auf dem Schützenplatz der Werrieser Schützen, zielgenau bevor ein Regenschauer begann.

Trotz Regen nicht aufzuhalten
Unsere Mitglieder trotzten dem kurzen Nass und auch der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Die Avantgarde fand sogar die Zeit für ein Gruppenfoto (Foto oben). Zudem nahmen einige Schützen im Namen des Vereins am Gästevogelschießen teil. Unser Schützenbruder Peter Körtling konnte es nicht glauben, als er den Gästevogel mit dem 172. Schuss aus dem Kugelfang fegte. Die Freude stand ihm ins Gesicht geschrieben. Bis in die frühen Morgenstunden wurde mit den Gastgebern zusammen gefeiert. Ein gelungenes Jubiläum. Aber auch bei allen anderen Festbesuchen und Ausmärschen war nicht zuletzt die Garde stark vertreten.