Wir vermieten unsere Hallen. Nähere Infos

Der 254. Schuss entschied

Die Avantgarde Hamm-Süden hat ein neues Avantgardenkönigspaar. Bevor es jedoch soweit war, traten die Gardisten für ihr Fest am Morgen des 13. Juli 2019 bei Didi’s Kaminklause in der Albertstraße an. Von dort aus marschierte man zum Hülsenbusch, um den 1. Kommandeur abzuholen. Nach einem Umtrunk setzen sich die Avantgardisten zusammen mit dem Tambourcorps Hamm 2006 in Bewegung, um den 40-jährigen Jubelkönig Robert Emmerichs sowie den amtierenden Ehemaligen König Peter Körtling am Lindenfelder Weg einzusammeln. Gemeinsam ging es von dort zum Schützenplatz, wo das Vogelschießen begann. Hierbei setzten sich folgende Insignienschützen durch:

Martin Polljost mit dem 2. Schuss den Apfel, Carsten Illner mit dem 8. Schuss das Zepter, Christian Erning mit dem 27. Schuss das Fässchen und Björn Neuperger mit dem 30. Schuss die Krone.
Die Flügel teilten sich Christian Erning und Olaf Thamm.

Schlussendlich schaffte es Olaf Thamm, mit dem 254. Schuss die Reste des Vogels aus dem Kugelfang zu schießen. Zu seiner Königin erwählte er Sandra Welscher.

Nach der Proklamation ließ man den Tag mit einer gebührenden Feier auf dem Schützenplatz Revue passieren. Tags drauf trafen sich rd. 25 fleißige Helfer, um die letzten Spuren zu beseitigen und das traditionelle Frühstück zu genießen.