Wir vermieten unsere Hallen. Nähere Infos

Ohne Holzgewehr, Uniform und Verpflichtungen

Bereits kurz vor Ausbruch der Pandemie hat sich der Vorstand des Vereins mit dem Thema beschäftigt, wie man neue Mitglieder gewinnen kann. Auch, wie man passive Mitglieder zur aktiven Mitarbeit motivieren kann, wurde besprochen. Die Lösung war es, eine Truppe zu gründen, deren vorrangiges Ziel es sein sollte, neuen Mitgliedern und Interessierten eine unkomplizierte Möglichkeit zu geben, an unserer Gemeinschaft teilzunehmen. Ganz ohne den Zwang einer Uniform. Zudem sollte es möglich sein mit der Familie gemeinsam teilnehmen zu können.

Gründung geglückt
Das Gründungstreffen fand am 08. Juni 2022 im Vereinsheim statt. Hierzu trafen sich rund 15 Interessierte. Besprochen wurden unter anderem die möglichen Farben der Poloshirts, die zukünftig durch die neue Truppe bei Ausmärschen getragen werden. Am Ende konnte man sich jedoch nicht auf „die eine Farbe“ festlegen, sodass man beschloss, mehrere Farben zur Auswahl zu lassen, damit jeder – je nach Geschmack – mitmachen kann. Die Findung eines Namens wurde zunächst zurückgestellt, da man entschied, dass sich dieser im Laufe der Zeit von alleine finde. Zu den oben gezeigten Farben gibt es lediglich den Wunsch, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe zu tragen sowie die Vorgabe, dass die Hose lang sein muss. Die Shirts sind sowohl für Herren, als auch Damen und Kinder erhältlich.

Beachtliche Größe
Kurz vor Ende der ersten Bestellfrist ist die Truppe auf insgesamt 50 Personen angewachsen. Anfang August steht ein erstes Gruppenfoto an sowie mit dem Schützenfest der erste Ausmarsch. Auch die ersten Aktivitäten, wie ein Besuch in einem Freizeitpark, sind in Planung. Wer noch dazu stoßen möchte, kann sich gerne bei einem der folgenden Personen melden:

Anna Brüggemann 0157 / 86 88 68 66
Babette Schnieder 0179 / 12 20 174
Marcel Zech 0176 / 81 09 44 35