Wir vermieten unsere Hallen. Nähere Infos

Schützenfestplanungen 2019 in vollem Gange

Am Sonntag, den 17. März 2019, fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Hamm-Süden 1888 e.V. im Schützenheim an der Richard-Wagner-Str. 78, 59063 Hamm statt.
Der erste Vorsitzende Volker Scheele eröffnete die Versammlung fast pünktlich um 10:38 Uhr und begrüßte die Mitglieder.
Nach der Totenehrung und dem Protokoll der vergangenen Mitgliederversammlung 2018 erfolgten die Berichte der Schiessgruppe und der Avantgarde.
Direkt im Anschluss stellte Martin Polljost den Kassen- und Geschäftsbericht vor. Nach einigen anerkennenden Worten der Versammlung, stellte der Kassenprüfer Daniel Kattenbusch den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dieser Antrag wurde mit großer Mehrheit angenommen. Zum neuen Kassenprüfer wurde Thomas Lademann gewählt.
Weiter in der Tagesordnung berichtete Volker Scheele von einigen bereits feststehenden Veränderungen zum Schützenfest 2019. Samstags werde nun erstmals die Band „Butta bei de Fische“ im Zelt für Stimmung sorgen. Ebenfalls wird erstmalig das RAG-Orchester Hamm das Schützenfest als Blaskapelle begleiten. Auch im Bereich der Verpflegung gab es nach Jahren des Schanzenbach-Imbisses eine Veränderung. Neben einem klassischen Imbiss (Tünner Grill) wird es mit Nudeln und Pizza italienisch auf dem Fest. Einzig die Stimmungsmacher am Festfreitag und –sonntag bleiben mit der Partyband ZickZack und dem DJ Team Spektakel wie gewohnt.

Nach diesem Überblick wurde dem bisherigen Ehrenhauptmann Norbert Kattenbusch eine besondere Ehre zuteil. Er wurde für seine Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Auch die Avantgarde ehrte mit Sebastian Korte und Christian Erning langjährige Vorstandsmitglieder. Christian Erning wurde zudem zum Ehrenvorstandsmitglied der Avantgarde ernannt.