Wir vermieten unsere Hallen. Nähere Infos

Startschuss gefallen

Erfolgreicher Start ins Jahr für die Südener Schützinnen und Schützen.

Freitag, der 13., sollte im Januar 2023 dem ein oder anderen im Hammer-Süden Glück bescheren:

Fast 40 Personen ließen es sich nicht nehmen, zum Gewehr zu greifen und am alljährlichen Anschussschießen der Schießgruppe Hamm-Süden teilzunehmen.

„So viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten wir lange nicht mehr“, zeigte sich Schießwart Olaf Thamm sichtlich erfreut.

Bei Speis und Trank wurde ein angenehmer Abend verlebt, an dem es auch einiges zu gewinnen gab.
So sicherte sich Melanie Gut den Editha Kattenbusch – Pokal, indem sie mit drei Schüssen 29 Ringe auf einer umgedrehten Schießscheibe schoss. Weiterer Sieger des Abends wurde Thorben Schremmer, dem es gelang sich im Stecher um den Bernhard-Bähner-Gedächtnispokal gegen seine Mitstreiter durchzusetzen. Bei den passiven Schützen war es Avantgardenkommandeur Joshua Beu, der im Stechen die Oberhand behielt und für ein Jahr den Heinz-Thamm-Pokal sein Eigen nennen darf.

Doch nicht nur Pokale gab es zu gewinnen. Beim allseits beliebten Hausnummernschießen ging niemand leer aus und auch der Losverkauf am Abend erfreute sich großer Beliebtheit. Hier waren es Britta Kimet, die einen Fresskorb gewann, Heinz Thamm, der einen Süßwarenkorb erhielt und Uli Teßarek, der sich über eine Grünpflanze als Präsent freuen durfte.

Schießgruppenleiterin Editha Kattenbusch bedankte sich bei allen Beteiligten und freut sich bereits jetzt auf die kommenden Veranstaltungen. Für die Schießgruppe sind dies speziell der Start der Rückrunde der Rundenwettkämpfe, die bevorstehenden Jahreshauptversammlungen der Abteilungen sowie die Teilnahme beim Fritz Niggemann Gedächtnispokal der befreundeten Schießgruppe des Schützenvereins 1823 Pelkum e.V..