Wir vermieten unsere Hallen. Nähere Infos

Vereins-Digitalisierung

Am Sonntag, den 14. März 2021 erlebte der Verein eine Premiere in Sachen Digitalisierung. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde eine Mitgliederversammlung online durchgeführt. Die Teilnahme war per App oder Browser möglich. Notwendig war dieser Schritt, da das Infektionsgeschehen eine Versammlung im herkömmlichen Rahmen auf lange Sicht nicht möglich machte. Insgesamt konnten 57 Mitglieder zur Teilnahme begrüßt werden. Ein besonderer Dank gilt hier unserem Schützenbruder Daniel Kattenbusch, welcher mit Rat, Tat und dem nötigen Equipment aushalf.

Aller Anfang ist schwer
Nach kleineren Anfangsschwierigkeiten und der ein oder anderen Erklärung zum Ablauf konnte der 1. Vorsitzende, in seinem Wohnzimmer sitzend, die Mitglieder begrüßen. Anschließend wurde das letzte Protokoll verlesen, welches tatsächlich von der Versammlung im August 2019 stammte. Danach verlas Martin Polljost sowohl die Kassenberichte aus 2019 und 2020, sowie die Geschäftsberichte aus beiden Jahren. Nachdem der Kassenprüfer Thomas Lademann um Entlastung des Vorstandes bat, wurde dieser Antrag per Online-Abstimmung angenommen. Ebenfalls konnten Editha Kattenbusch und Joshua Beu kleine Ausblicke auf die Abteilungen geben.

Arbeit geht weiter
Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde der Vorstand einstimmig kommissarisch für ein Jahr wiedergewählt. Hiermit wollte man die anstehenden Wahlen auf die nächstmögliche reguläre Versammlung vertagen. Unter Punkt Verschiedenes wurde zudem das Schützenfest 2021 abgesagt. Wie der 1. Vorsitzende Volker Scheele mitteilte, ließ das Infektionsgeschehen keinen anderen Schluss zu. Abschließend stellte Volker Scheele noch weitere Aktionen des Vereins und, sobald möglich, eine kleine Feier in Aussicht.