Wir vermieten unsere Hallen. Nähere Infos

Weihnachtsmobil

Als sich die Coronasituation im Herbst zu verbessern schien, plante man wieder ein Weihnachtswochende sowie eine Silvesterparty für das Jahr 2021. Jedoch verschlechterten sich die Infektionszahlen drastisch, sodass beide Veranstaltungen Ende November abgesagt werden mussten. Um den Kontakt zu den Mitgliedern nicht abreißen zu lassen, wurde die Idee eines Südener Weihnachtsmobils entwickelt. Am Samstag, den 11. Dezember 2021, fuhr man im Südener Stadtgebiet mit einem „Weihnachtsmobil“ herum. An drei Standorten im Stadtgebiet wurde Halt gemacht:

1. Vor der alten Kneipe (ehemals Heitkemper) Eschenallee/Bradfordstraße von 16:30-17:15 Uhr
2. Auf dem Parkplatz der Liebfrauenkirche von 17:30-18:15 Uhr
3. Auf dem Schützenplatz, Richard-Wagner-Straße 78 von
18:30-19:15 Uhr

Während der Stopps hatten die Mitglieder und Freunde des Vereins die Möglichkeit, an einem „Weihnachtsknobeln light“ mit kleinen Preisen teilzunehmen. Auch schenkte man Glühwein und Kakao aus. Ebenfalls wurden die Nikolaustüten für die Vereinskinder ausgegeben. Viele freuten sich über das Wiedersehen und die Gelegenheit das ein oder andere Gespräch an der frischen Luft zu führen. Mit 90 Mitgliedern war die Resonanz weit höher als gedacht. Eine rundum gelungene Aktion.